Home > Werkstattsysteme > PV:MANAGER

PV:MANAGER - So einfach läuft eine IT-Lösung.

Eine moderne Werkstatt sollte über ein ebenso modernes Softwaresystem verfügen. Schließlich gilt es im täglichen Arbeitsprozess unterschiedlichste Daten zu verwalten und schnell nutzbar zu machen. Zur Umsetzung einer idealen IT-Lösung muss man aber auch die Anforderungen des täglichen Werkstattbetriebs bis ins kleinste Detail kennen. PV hat dank der jahrzehntelangen Erfahrung sämtliche Vorgänge in einer Software gebündelt. Kundendaten verwalten, Bestellungen organisieren, Finanzen prüfen, Reparaturzeiten planen und vieles mehr.

Mit PV:MANAGER haben Sie alle relevanten Daten und Vorgänge in Ihrem Betrieb in nur einem Programm übersichtlich strukturiert und geordnet. Für schnellen Zugriff und optimale Bedienbarkeit. Dank der intuitiv zu bedienenden Nutzeroberfläche müssen Sie kein Software-Profi sein, um mit dieser Profi-Software zu arbeiten. Ordnen Sie einzelne Aufgaben bestimmten Monteuren zu , lassen Sie sich Arbeitskosten direkt im System anzeigen oder drucken Sie direkt aus bestehenden Aufträgen detaillierte Werkstattkarten, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen.

Und PV:MANAGER kann Ihnen noch mehr professionelle Unterstützung bieten: Erstellen Sie Kundengruppen und ordnen Sie diesen Margen oder Rabatte zu, verfolgen Sie dank des optional integrierbaren Barcode-Moduls jedes einzelne Teil vom Wareneingang bis zum Einbau in das jeweilige Fahrzeug – damit haben Sie einen reibungslosen Ablauf und einen minimalen Inventuraufwand. Nutzen Sie PV:MANAGER auch für Ihre individuelle Preisgestaltung und damit schlussendlich auch für Ihr Rechnungswesen: Denn so gilt es im Rahmen der Fakturierung, eine Kundenrechnung auf den entsprechenden Umsatzerlös-, Forderungs- und Steuerkonten abzulegen. Auch der dazugehörige Zahlungseingang muss festgehalten werden – all diese Vorgänge bündeln Sie mit PV:MANAGER und bereiten die Daten für Ihr Steuerbüro auf. Ganz einfach per Klick.

Die PV:MANAGER Vorteile:

  • Effiziente Verwaltung aller Fahrzeug-/Kundendaten und betriebswirtschaftlichen Daten
  • Professionelle Unterstützung bei den organisatorischen Arbeiten im Tagesgeschäft: von der Auftragsbearbeitung bis zur Rechnungsstellung
  • Perfekte Zusammenarbeit mit dem elektronischen Teilekatalog PV:KOMPASS, z. B. bei Ersatzteilermittlung, bei Fragen nach Alternativartikeln und Arbeitswerten
  • Permanente Kontrolle offener Posten und der Einhaltung von Zahlungszielen
  • Übersichtliche Bereitstellung relevanter betrieblicher Kennzahlen als solide Entscheidungsgrundlage
  • Gezielte und direkte Kundenansprache per Serienbrieffunktion
  • Schnittstelle zu allen gängigen Teilekatalogen